[Amtlicher Beitrag] Winterdienst in Kasseedorf

Hallo

In der vergangenen Woche musste unser Winterdienst zum ersten mal in diesem Quartal ausrücken. Ich bin der Meinung, das macht er sehr gut und rechtzeitig, damit alle sicher zur Arbeit etc. kommen. Leider kommt es aber häufig durch sorglos geparkte Fahrzeuge dazu, das der Räumdienst behindert wird. Da wo er nicht weiter kommt, würde es auch den Rettungskräften schwerfallen, zügig voran zu kommen. Es müssen auch nicht überall Parkverbot Schilder aufgestellt werden, da sich aus der Straßenverkehrsordnung zum Parken klare Regeln ergeben

Gemäß § 12 Absatz 1 Nr. 1 StVO ist das Halten und infolgedessen auch das Parken an engen und an unübersichtlichen Straßenstellen unzulässig.

Vom Parkenden Fahrzeug, MÜSSEN 3,05 Meter zur Fahrbahn frei bleiben. Bitte denken Sie oder ihre Gäste doch bitte daran, bevor sie ihr Fahrzeug abstellen. Probleme gibt es besonders Am Heisen, Am Voßberg (im Bereich der Zufahrt) und  Op´n Kamp. Bitte parken sie auf ihren Grundstücken wo immer Möglich oder da wo es möglich ist, auch wenn der Weg weiter ist, sie ersparen sich 55€ und den Rettungskräften würden sie wertvolle Minuten schenken. Einige haben es ja schon schmerzlich erfahren, das ich hin und wieder das Ordnungsamt bemühe, um Kontrollen durchzuführen.

Bitte beachten Sie vorangegangene Hinweise um auch in Ihrem eigenen Interesse Müllfahrzeugen, Räumfahrzeugen des Winterdienstes und vor allem Rettungskräften eine Durchfahrt zu ermöglichen!!!

 

Bis dahin, Ihr Mario Bielarz

 

[shariff]
LandNews SH
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.